FAQ – Verdissimo Zollikerberg
....ACHTUNG... Während der Betriebsferien vom 16.2. bis 1.3.2024 sind keine Auslieferungen möglich!

FAQ

Frequently Asked Questions (FAQ)

Wie häufig wechselt das Sortiment?

Wir versuchen alle zwei Wochen das Sortiment anzupassen und ebenfalls saisonale Spezialitäten anzubieten, sodass Sie eine breite Auswahl haben. Natürlich verfügt das Verdissimo-Sortiment aber über weit aus mehr Produkte als online angeboten sind. Sollten Sie demnach einen speziellen Wunsch haben oder weitere Beratung unseres Fachpersonals benötigen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email in unserem Geschäft im Zollikerberg.

 

Was wenn ich einen Artikel den ich suche nicht auf der Homepage finde? 

Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, um weitere Produkte oder Floristik anzufragen. Wir beraten Sie gerne und geben Auskunft über das komplette Sortiment.

 

Welche Lieferfristen hat Verdissimo?

Wir liefern schweizweit innert zwei Werktagen. In den Gemeinden rund um den Zollikerberg versuchen wir selbst am gleichen Tag oder innert eines Tages auszuliefern. Gerne können Sie bei Ihrer Bestellung das Wunschdatum vermerken. Sollten Sie mal eine Lieferung schneller benötigen, kontaktieren Sie gerne unser stationäres Team im Zollikerberg via Telefon oder Email.

 

Was sind die Lieferkosten?

Wir haben die Schweiz in drei Regionen eingeteilt:

Region 1: Zollikerberg/ Zollikon/ Spital Hirslanden & Klinik Balgrist  7.50 CHF
Region 2: Zumikon, Küsnacht, Ebmatingen 11.00 CHF
Region 3: Restliche Schweiz   17.00 CHF
Gratis: Gerne kann das bestellte auch bei Verdissimo im Zollikerberg kostenlos abgeholt werden.

 

Wohin liefert Verdissimo?

Verdissimo liefert innert zwei Tagen in die ganze Schweiz.

 

Ist es möglich, bei meiner Bestellung individuelle Wünsche anzubringen?

Sehr gerne personalisieren wir Ihre Bestellung! Bitte schreiben Sie dazu im Kommentarfeld was für Personalisierungen Sie wünschen. Gerne dürfen Sie uns aber auch jederzeit telefonisch oder via Email kontaktieren, sodass wir das bestellte Produkt perfekt nach Ihren Wünschen anpassen können.

 

Kann ich die Floristik Produkte in verschiedenen Grössen bestellen?

Ja! Viele der Produkte sind in drei verschiedenen Grössen verfügbar. "Abbildung" bezeichnet das Arrangement, wie er abgebildet ist. Dies dient als Richtwert. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder kann man die "VIP" Variante wählen, dieses Produkt wird dann im selben Stil einfach grösser hergestellt. Es besteht auch eine Option um das Produkt im Kleinformat zu bestellen. Diese Option heisst "Petite". 

 

Können Blumen an Sonn- und Feiertagen geliefert werden?

Normalerweise wird die Bestellung von Mo-Sa ausgeliefert. Auf Anfrage können wir gerne prüfen, ob eine Auslieferung sonntags (oder feiertags) möglich ist. Bitte schreiben Sie hierzu Ihre Anfrage in das Kommentarfeld bei der Bestellung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf via Email oder Telefon.

 

Was passiert wenn der Empfänger nicht zu Hause ist bei der Lieferung?

 Im Normalfall versuchen wir, im Fall eines absenten Empfängers, das Arrangement bei einer Nachbarsperson abzugeben oder vor der Haustür zu deponieren. Wenn Sie eine Präferenz haben betreffend was mit dem bestellten Produkt geschehen soll, dann schreiben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung in das Kommentarfeld. Es besteht auch die Möglichkeit, die Blumen wieder mit in den Laden zu nehmen.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte schicken Sie uns eine Email mit der Bestellnummer, welche Sie stornieren möchten. Gerne können Sie andernfalls auch online in Ihrem Account direkt die Bestellung stornieren.

 

Was ist alles in den Lieferkosten eingerechnet?

Neben dem Benzin und der Arbeitszeit des Mitarbeiters, welcher die Bestellung ausliefert ist zusätzlich eine Grusskarte mit handgeschriebener Miteilung mit inbegriffen.